Herr Tschentscher am MRG

Lesen im Advent - Hamburgs Erster Bürgermeister zu Gast am MRG

Besonderer Besuch kurz vor Weihnachten in Barmbek: Herr Tschentscher ist am MRG! Er hat die Einladung unseres Schulsprecherteams angenommen und las am heutigen Montag, dem 18. Dezember 2023 in der Mittagspause in unserer Aula Schülerinnen und Schülern aus dem Buch „O du fröhliche Entführung – Eine ziemlich verrückte Weihnachtsgeschichte“ von Kirsten Boie vor.

Gespannt und konzentriert lauschten etwa 100 Schülerinnen und Schüler dem Anfang dieser spannenden Weihnachtsgeschichte. Und bestimmt hat dieser Anfang bei dem einen oder anderen das Interesse geweckt, das Buch selbst zu Ende zu lesen, um herauszufinden, was es mit dem mysteriösen Absender der mysteriösen WhatsApp-Nachricht auf sich hat.

Die Karten für die Veranstaltung waren heiß begehrt und schnell vergriffen. So begehrt wie die Karten waren auch Autogramm- und Fotowünsche vor und nach der Veranstaltung, auf die jedoch aufgrund der Termindichte des Bürgermeisters nur kurz eingegangen werden konnte. Im Anschluss an die Veranstaltung nahm sich Herr Tschentscher noch kurz Zeit für einen Interviewtermin für unsere Schülerzeitung SPICKER und unser Schulfernsehen MRG-TV.

Die Veranstaltungsreihe „Lesen im Advent“ wird selbstständig von unserem Schulsprecherteam organisiert und begleitet. So war es auch das Schulsprecherteam, welches diesen besonderen Gast für die heutige Veranstaltung zu uns an die Schule holte. Ein großer Dank gilt demnach dem TEAM und Herrn Tschentscher für dieses besondere Vorlesevergnügen.

Wz, 12/2023

Fotos: Wz

 

Fotos: Senatskanzlei Hamburg

 

 


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft