Zeugnisverleihung Jahrgang 10

Zeugnisverleihung Jahrgang 10

Feierliche Zeugnisverleihung der 10. Klassen am letzten Schultag vor den Sommerferien

Der Jahrgang 10 ist in Hamburg ein besonderer, da die Schülerinnen und Schüler, wenn sie auf direktem Wege das Abitur in der gymnasialen Oberstufe ablegen wollen, bestimmte Voraussetzungen erfüllen müssen. Umgekehrt bedeutet das aber auch in einzelnen Fällen, dass Schülerinnen und Schüler nach der 10. Klasse die Schule verlassen, manchmal auch, weil sie einen anderen Weg gehen möchten. Darum pflegt das MRG die Tradition, die Zeugnisse der 10. Klassen in einem feierlichen Rahmen zu vergeben. Denn auch wenn man vielleicht die Versetzung in die Oberstufe nicht geschafft hat, so hat man in der Regel nach dem Schuljahr mit dem Mittleren Schulabschluss doch etwas in der Hand, mit dem man sich auf den weiteren Bildungsweg machen kann. 

Den Rahmen gestalteten die Schülerinnen und Schüler mit Musikeinlage und Reden an ihren Jahrgang selbst. So wurden nicht nur durch die Zeugnisse die vielfältigen Talente der Schülerinnen und Schüler deutlich.

Mit Freude verliehen dann die Klassenleitungen gemeinsam mit der Abteilungsleitung 8 bis 10 die Zeugnisse mit den besten Wünschen für die kommenden Jahre.

Das Margaretha-Rothe-Gymnasium wünscht seinen Zehntklässlerinnen und Zehntklässlern alles Gute für Ihre Zukunft. 

Lo, 7/2023

Aktuelles


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft