Skatenight 2023

Skatenight 2023

Nach einer längeren Pause (4,5! Jahre - u.a. durch Corona) fand dieses Jahr endlich wieder eine Skatenight statt. Das Schulsprecherteam hatte den Termin langfristig vorbereitet und neben Aufsichten (Frau Prohl, Herr Oldhaber, Herr Schilling) auch für Ausleihmöglichkeiten und das leibliche Wohl gesorgt. Um 18.00 startete der Einlass und die ersten Schülerinnen und Schüler waren sogar schon etwas früher da. Es ging direkt auf Skates in die Halle und auch ein paar Penny- und Waveboards drehten ihre Runden. Vor allem Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 bis 8 nutzten bei Musik die Halle als Skatefläche. Auf der Tribüne war die Ausleihe aufgebaut und aus der Küche wurden viele kleine Leckereien für den kleinen Hunger zwischendurch verkauft. So richtig Stimmung kam auf, als das Licht ausging und Herr Oldhaber die Knicklichter verteilte. Jetzt wurde aus dem Skaten eine richtige Skatedisco mit verschiedenen kleinen Einlagen, wie dem Schwungtuchkreisel und dem Hütchenslalom. Viele Teilnehmende hatten kleinere Lichter dabei und so wurde die Halle zur Lichterbahn. Der Abend ging bis 21.30 und die letzten Schülerinnen und Schüler mussten mehrfach gebeten werden, das Skaten zu beenden. Es schien allen sehr viel Spaß gemacht zu haben. Es wäre schön, wenn die Skatenight wieder zum jährlichen Programm am MRG gehört. Der Anfang ist gemacht!

Sg, 3/2023

Aktuelles


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft