Schulplanerwettbewerb 2023

Schulplanerwettbewerb 2023

Die Schulplaner am MRG bekommen in jedem Schuljahr ein neues Titelbild, das im Rahmen eines Wettbewerbs von einer Schülerin oder einem Schüler gestaltet wird. In diesem Jahr haben 22 Schülerinnen und Schüler Bilder zum Schulplanerwettbewerb eingereicht, so viele wie noch nie.

Die Jury bildeten der Kunstlehrer Herr Carstens, die Beauftragte für Begabtenförderung Frau Prohl und vier Schülerinnen und Schülern aus der zehnten Klasse und dem zweiten Semester.

Das Gewinnerbild ist von Ada aus der 10. Klasse. Es zeigt einen blauen Himmel mit freundlichen Wolken sowie einer strahlenden Sonne und macht irgendwie gute Laune.

Platz zwei ging an Eileen Hanna aus der sechsten Klasse.

Platz drei ging an Mariia aus der Internationalen Vorbereitungsklasse.

Die Preise für die drei Gewinnerinnen werden im Rahmen der Würdigungen am letzten Schultag in der Aula überreicht.

Die Rückseite des Schulplaners bleibt übrigens immer weiß, so dass man schon während des Schuljahres am Cover des nächsten Schulplaners arbeiten kann. Wir freuen uns auf die nächste Runde des Schulplanerwettbewerbs mit euren Einsendungen.

Ca, 6/2023

Aktuelles


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft