Preisverleihung

Preisverleihung

Kunstwettbewerb des Schulsprecherteams

Unser Schulsprecherteam hat heute zur Preisverleihung des diesjährigen Kunstwettbewerbs eingeladen.

Dieser Kunstwettbewerb ist von unserem Schulsprecherteam organisiert worden. Tatkräftige Unterstützung erhielt es dabei von den Jurymitgliedern Herrn Carstens, Adriana Glavas, Frau Abed und dem Leiter der Kunsthalle Hamburg, Herrn Alexander Klar.

Aus der Schülerschaft sind insgesamt 25 Kunstwerke eingereicht worden. Aus diesen wurden zunächst die zehn Favoriten durch Abstimmung innerhalb der gesamten Schülerschaft ermittelt. Zudem erhielt das Werk mit den meisten Schülerstimmen den ersten Preis. Den zweiten Preis ermittelte nachfolgend das Jurymitglied Herr Klar. Den dritten Preis bestimmten abschließend alle Jurymitglieder in einer internen Abstimmung.

Die Zuschauer bekamen heute auf der Preisverleihung zunächst die Gelegenheit, Genaueres über die Top10 der eingereichten Bilder zu erfahren. Abwechselnd stellten die Jurymitglieder die zehn Kunstwerke der engeren Auswahl vor und würdigten dabei die herausragenden Leistungen der Künstlerinnen und Künstler. Im Anschluss wurden dann die Plätze eins bis drei bekanntgegeben:

Auf dem 1. Platz landete Ha My (S2). Den 2. Preis hat Elsie (S2) erreicht. Den 3. Preis erhielt Hamalin (S2).

Abschließend hatte das Publikum die Gelegenheit, die Top10 der eingereichten Kunstwerke in Ruhe zu bestaunen.

Wir gratulieren allen Preisträgerinnen herzlich! Ein großer Dank geht an das Schulsprecherteam für diesen hervorragenden Wettbewerb und an alle Beteiligten!

Wz, 10.05.2023

Aktuelles


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft