MRG meets SHH

MRG meets SHH

SHH meets MRG: rauchende Köpfe und hüpfende Knobeltiere

Am 23. Februar trafen sich erstmalig interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Känguru-Wettbewerbs aus beiden Schulen zum gemeinschaftlichen Känguru-Knobelnachmittag. Von Klasse 6 bis zur Oberstufe waren alle vertreten. 

Herr Schönberg von der SHH empfing uns mit ein wenig Naschwerk und einem nett verbreiteten Raum. Nach einem Einstieg über ein Mathe-Spiel „Das ist nicht Tabu“ ging es los. Alle stürzten sich zur Vorbereitung auf den nach den Ferien stattfindenden Mathematik-Wettbewerb auf alte Wettbewerbsaufgaben. Es wurde fleißig überlegt, gerechnet und ausprobiert.

Am Donnerstag, 02.03.23, haben wir am MRG den Gegenbesuch abgehalten. Der Wettbewerb findet dann direkt nach den Ferien am 20. März statt.

Pr, 3/2023

 

 

Aktuelles


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft