Circus-Tournee 2023

Circus-Tournee 2023

Tournee des Schulcircus PampelMuse nach Borgwedel im Juli 2023

Für die PampelMusen ging es diesmal in den Norden an die Schlei. Am Samstag, dem 1.7. 2023 ging es mit dem Regionalzug nach Schleswig und von da mit dem Bus zur Jugendherberge Borgwedel. Das Material wurde wie immer mit dem Transporter parallel transportiert. Vor Ort verbrachten wir sieben tolle Tage mit Proben, Zimmeraufgaben, Regenpausen, Werwolf-Spielrunden, der Generalprobe in der Jugendherberge und dem Auftritt in der Fußgängerzone in Schleswig. Trotz der wechselhaften Wetterbedingungen wurde viel und intensiv geprobt. In den Sonnenpausen wurde gebadet und das Gelände genutzt. Abends zogen Werwölfe durchs Dorf und das Mörderspiel waren allgegenwärtig. Der Auftritt am Donnerstag auf dem Capitolplatz in Schleswig war das Highlight der Tournee. Die Nummern klappten und die Zuschauer waren begeistert. Nach dem Auftritt wurde noch die Fußgängerzone (v.a. die Eisdiele) unsicher gemacht. Dann ging es in die Jugendherberge zum Koffer packen. Am Abend rundeten eine Gruppenolympiade und die Disko die Tournee ab, bevor es am Freitag im völlig überfüllten Regio wieder nach Hamburg ging. Insgesamt eine gelungene und erfolgreiche Tournee des Schulcircus PampelMuse! Wir freuen uns auf 2024 in Ratzeburg.

Sg, 7/2023

 

 

 

Aktuelles


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft