Aktuelles aus dem Unterricht

Aktuelles aus dem Unterricht

Nachfolgend gibt die 7. Jahrgangsstufe einen Einblick in aktuelle Unterrichtsergebnisse aus dem Englisch- und Geschichtsunterricht:

Wir, die Klasse 7a (Vi), haben Lapbooks zum Thema Irland erstellt. Dafür haben wir Macbooks bekommen und haben zu unserem Thema recherchiert. Danach haben wir uns nötige Materialien geholt und angefangen, Texte zu schreiben. Anschließend haben wir angefangen, sie zu bemalen und zu dekorieren. Uns hat die Freiheit zu malen gut gefallen und wir finden, dass man dies öfter machen kann! (Selma, Luna 7a)

Wir, die 7d (Ab), haben die letzten Wochen an Plakaten zu dem Thema „Der erste Kreuzzug 1099“ gearbeitet. Das Plakat sollte ein Interview beinhalten mit einem Kreuzritter oder einem muslimischen Kämpfer. In diesem sollte über den Kreuzzug nach Jerusalem berichtet werden. Zudem sollten die Plakate kreativ und interessant gestaltet werden. Wir hoffen, dies ist uns gelungen. (Antonia, Soyun, 7d)

 

Aktuelles


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft