Weihnachtskonzert 2023

Am gestrigen Donnerstagabend, dem 14.12.2023 fand unser traditionelles Weihnachtskonzert statt – zum ersten Mal in unserer neuen Aula, die bis auf den letzten Platz gefüllt war. Dem Publikum boten die vielen Musikerinnen und Musiker aller Jahrgangsstufen einen bunten, besinnlichen und fröhlichen musikalischen Abend.

Herr Piniek, Urgestein unserer Schule, und Taina aus dem dritten Semester führten durch das weihnachtliche Programm. Dieses präsentierte sich sehr abwechslungsreich und machte einmal mehr deutlich, wie viele musikbegeisterte und musikalische Schülerinnen und Schüler hier bei uns am MRG sind: Bläsergruppen und Musikgruppen verschiedener Jahrgänge, die Big Band, der Schulchor und verschiedene Soloauftritte trugen unter der Leitung von Frau Wels, Herrn Kindervater und Herrn Petry zum Gelingen bei.

Der Musikfachschaft und den vielen Mitwirkenden einen herzlichen Dank für diese wunderbare vorweihnachtliche Veranstaltung!

Wz, 15.12.2023

Fotos: Plü und Lo

 


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft