Schulgemeinschaft skatet im Dunkeln

Schulgemeinschaft skatet im Dunkeln

Am 16. November 2023 veranstaltete unser MRG-Schulsprecherteam „DAS TEAM“ die Skatenight des laufenden Schuljahres.

Zwischen 18:00 Uhr und 21:45 Uhr waren die Türen der MRG-Sporthalle für die Skater geöffnet. Etwa 150 bis 200 Schülerinnen und Schüler kamen und mit ihnen auch einige Geschwister, Eltern, Lehrkräfte sowie deren Kinder. Neben Inlineskates waren auch Waveboards, Pennyboards, Einräder und Longbaords im Einsatz. Dafür sorgte auch der Skatesverleih auf der Empore, der allen Besucherinnen und Besuchern ermöglichte, diese auszuleihen. Der Kiosk, organisiert vom Abi-Komitee aus Jahrgang 12, verkaufte oben auf der Empore süße Speisen und Getränke und war vor allem am Anfang gut besucht. Mit den Einnahmen soll der Abiball im Sommer kofinanziert werden. Für eine farbenfrohe Beleuchtung und einen starken Sound sorgte die Technik-AG von der Empore aus. Auch ein Team der Schulsanitäter war vor Ort und kümmerte sich um leichter verletzte Skater. Nachdem anfangs die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit hatten, sich erst einmal bei voller Beleuchtung einzulaufen, wurde nach einiger Zeit das Deckenlicht abgeschaltet und die Musik aufgedreht. Dann sorgten Knicklichter und Lichterketten für die entsprechende Beleuchtung beim Fahren. Ein Slalom-Parcours und das Schwungtuch „Fallschirm“, bei dem sich Skater festhalten und im Kreis fahren konnten, sorgten für Abwechslung.

Die Absprachen für die Skatenight begannen bereits Monate im Voraus und für die Organisation war neben dem Schulsprecherteam auch Herr Schilling zuständig. Die Skatenight lässt sich insgesamt als großer Erfolg werten und hat sehr viel positives Feedback erhalten. Wir als Schulsprecherteam bedanken uns bei allen Besucherinnen und Besuchern und hoffen, dass alle ihre Freude gehabt haben.

(Leon Till Loeffler-Rieck für DAS TEAM, 22.11.2023)

 

Eindrücke von der Skatenight:

Fotos: Ax, Levin und Lo

DAS TEAM lädt zur Skatenight ein! 

Im Anschluss an die SKATENIGHT des ehemaligen Schulsprecherteams im Frühjahr dieses Jahres, findet sie nun erneut auch in diesem Halbjahr wieder statt.

Am kommenden Donnerstag, dem 16. November 2023, lädt "DAS TEAM" alle Schülerinnen und Schüler, Geschwister und Lehrkräfte zur SKATENIGHT in die Sporthalle ein. Einlass ist ab 18:00 Uhr und das Ende spätestens um 21:45 Uhr.

Für Musik und Beleuchtung wird gesorgt. Es wird auch einen Slalom-Parcours und einen Kiosk geben, bei dem man vor allem süße Speisen und Getränke erwerben kann.

Alle Schülerinnen und Schüler bringen bitte ihre Schülerausweise mit und möglichst auch einen eigenen Helm! Für die eigene Beleuchtung bei der Fahrt kann jeder auch gerne eine eigene Lichterkette mitbringen.

Auf der Empore wird es auch alternativ einen Skates-Verleih geben, bei dem man sich gegen einen Ausweis (Schülerausweis) Inlineskates, Waveboards, Pennyboards oder einen Helm ausleihen kann.

(Leon Till Loeffler-Rieck für DAS TEAM)

 


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft