HSMM-Schachturnier

Zweimal einen 2. Platz für das MRG beim HSMM-Schachturnier und dem Extra-Turnier für die Jahrgangsstufen 5 und 6

Foto: Anna Christiansen

Am 30. November 2023 fanden an der Stadtteilschule Alter Teichweg die alljährlichen Hamburger Mannschaftsmeisterschaften im Schulschach (HSMM) statt. Insgesamt traten 32 Mannschaften und etwa 250 Schülerinnen und Schüler zwischen 9:00 - 15:00 Uhr in sieben Runden jeweils gegeneinander an. Gespielt wurde jeweils an acht Brettern und auf Zeit.

Die neunköpfige Mannschaft vom MRG konnte insgesamt 6 von 7 Spiele gewinnen und landete damit nach einer spannenden Endrunde auf dem zweiten von 32 Plätzen. Mit nur einem Mannschaftspunkt Vorsprung landete die Mannschaft vom Johanneum auf dem ersten Platz. Im Anschluss fand die Siegerehrung statt, bei der dann dieser 2. Platz mit einem Pokal und Medaillen geehrt wurde. Mit 44,5 von 56 möglichen Brettpunkten ist das ein großer Erfolg für unsere Schule, der auf sehr schachbegeisterte und talentierte Spielerinnen und Spieler zurückzuführen ist.

Wir gratulieren zu diesem großartigen Ergebnis!

Leon Till Loeffler-Rieck, S3, 11/2023

Foto: Anna Christiansen

Einen Tag später, am 1. Dezember, fand im Rahmen der Hamburger Mannschaftsmeisterschaften im Schulschach ein Extra-Turnier für die Jahrgangsstufen fünf und sechs statt. Das MRG stellte auch hier eine Mannschaft. Diese war ebenso erfolgreich wie die gestrige und erreichte einen 2. Platz! Auch hier gratulieren wir zu diesem hervorragenden Ergebnis!     

Wz, 12/2023

Foto: Anna Christiansen

Foto: Anna Christiansen


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft