SchulSlam

SchulSlam

Am Dienstag, dem 14.02.2023, fand die Schulrunde des SchulSlams an unserer Schule statt. In den Wochen zuvor hatten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule die Möglichkeit, sich für den Slam anzumelden. Vier von ihnen traten an. Um 18:35 startete die Veranstaltung mit einer Einleitung und dem Erklären der Regeln durch die Moderatorinnen Adriana und Shanaia (S4). Danach begann auch schon die erste Runde des Slams: Luka, der für Delila (S1) vortrug, startete mit dem ersten Text, der ihr 24,9 Punkte einbrachte. Darauf folgte Taina (S1) mit ihrem Gedicht, für welches sie ganze 27,7 Punkte bekam. Als nächstes war Leon Till (S1) an der Reihe, der mit seiner Erzählung eine Punktzahl von 24,1 Punkten erreichte. Zuletzt kam Emilie (10a) an die Reihe. Ihrem Text wurden 29,2 Punkte gegeben. Damit qualifizierten sich Emilie und Taina für das Finale. Vor dem Finale gingen wir allerdings erst einmal in eine Pause. Als diese vorbei war, trugen Taina und Emilie ihren Finaltext vor. Nun sollte das Publikum entscheiden: Die Person, die mehr Applaus bekommt, gewinnt den Slam. Es war sehr schwer, einen Unterschied herauszuhören, doch letztendlich gewann Taina das knappe Duell. Sie wird unsere Schule in der hamburgweiten Runde in ein paar Monaten vertreten, die auch an unserer Schule veranstaltet werden wird. Alle, die die Schulrunde verpasst haben, sind herzlich eingeladen, dort vorbeizukommen!

Jonathan (9b)

2/2023

Aktuelles


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft