PampelMuse goes Sternenbrücke

PampelMuse goes Sternenbrücke

Am 1.Mai ist der Schulcircus PampelMuse traditionell beim Tag der offenen Tür des Kinder-Hospiz „Sternenbrücke“ aufgetreten. Nach drei Jahren Corona-Pause durften wir endlich wieder an dieser schönen Veranstaltung teilnehmen.

Wir trafen uns in Barmbek und fuhren zusammen mit der Bahn nach Rissen ins Kinderhospiz. Yasmina Filali (Schauspielerin) und Thomas Helmer (Ex-Fußballer) leiteten durch das Programm, zu dem neben dem Schulcircus PampelMuse unter anderem auch der Hamburger Seemannschor (Shantys), die Torhüter des HSV und der Liedermacher Rolf Zuckowski gehörten. Bei wunderschönem Wetter in einer großartigen Atmosphäre war es für einige PampelMusen der erste Auftritt vor Publikum. Mit Musik und viel Applaus zeigten unsere Schülerinnen und Schüler Jonglage, Einrad, Akrobatik, Diabolo, Devilstick und Laufkugelkunststücke vor begeisterten Zuschauern.

Vielen Dank auch für die Unterstützung einiger Eltern, die das Material zum Auftritt und zurück transportierten. Wir freuen uns schon auf die Circustournee im Juli!

Sg, 5/2023

 

Aktuelles


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft