Plakatwettbewerb

Plakatwettbewerb

Plakatwettbewerb der Hamburger Polizei e.V. – Emily und Amina aus der 6a im Finale

Am Donnerstag, den 22. Juni 2023 fand im Ernst-Deutsch-Theater die Siegerehrung des Plakatwettbewerbs der Polizei Hamburg e.V. statt. Amina und Emily haben sich mit ihren eingereichten Plakaten zum Thema "Erlebnis Schulweg", die sie im Kunstunterricht bei Frau Rennemann gestaltet haben, für das Finale qualifiziert. Ihre Klasse 6a durfte die beiden zur Siegerehrung begleiten und kräftig jubeln, als sie auf der Bühne geehrt wurden. Insgesamt haben 1000 Teilnehmende Plakate im Wettbewerb eingereicht. Die Werke von Emily und Amina wurden in der Ausstellung im Ernst-Deutsch-Theater mit einigen anderen tollen Plakaten ausgestellt. Herzlichen Glückwunsch! (Re)

So haben Emily und Amina das Finale erlebt:

Der Plakatwettbewerb war toll. Die Gewinner des Liederwettbewerbs, den es auch gab, haben bei der Siegerehrung gesungen. Als Klasse konnte man auch noch einen Ausflug gewinnen, leider hatten wir da kein Glück! Unsere Plakate wurden ausgestellt und wir mussten auf die Bühne, dazu haben wir eine tolle Urkunde bekommen und einen Geldpreis gewonnen. Insgesamt war es wirklich klasse. (Emily)

Als wir ankamen, war ich super aufgeregt. Emily hat man es auch sehr angesehen. Wir gingen dann nach unten in einen Raum, in dem alle Top 70 Plakate ausgestellt waren. Doch als ich sah, wie gut die anderen waren, war ich sehr unsicher und unzufrieden. Nach ungefähr zehn Minuten setzten wir uns dann. Und dann war es so weit. Ich und Emily wurden aufgerufen. Unsere Klasse feuerte uns richtig an. Wir waren aufgeregt, doch leider gewannen wir nicht. Ich bin trotzdem stolz darauf, dass wir es versucht und in die Top 70 geschafft haben. Auf dem Weg zurück hat man gemerkt, dass die Klasse etwas enttäuscht war, aber doch ihren Spaß hatte. (Amina)

6/2023

Aktuelles


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft