MRG-Fußballturnier 2023

MRG-Fußballturnier 2023

Am 12. und 13. Juni dieses Jahres fand nach langer Pause wieder ein schulinternes Fußballturnier statt. Das Schulsprecherteam hatte mit Hilfe von Herrn Motullo und Herrn Schilling ein Jahrgangsturnier für die Doppeljahrgänge 5/6, 7/8 und 9/10 organisiert. Unterstützt wurden die Schulsprecher u.a. vom Grundkurs Fußball (S2), der die Schiedsrichter für das Turnier stellte.

Bei bestem Wetter trafen sich immer zwei Jahrgänge gleichzeitig auf den Sportplätzen Langenfort und spielten zuerst im Modus „Jeder gegen Jeden“ die Jahrgangssieger aus. Die ersten beiden Teams jedes Jahrgangs spielten dann überkreuz die Halbfinalpartien aus, bevor es dann im großen Finale um die Siegerpokale und den Titel des Doppeljahrgangs ging. Schon in den Jahrgängen wurde erbittert um jeden Ball gekämpft, denn es ging ja schließlich um die Klassenehre. Dabei wurde allerdings der Spaß nicht vergessen und die Klassen feuerten ihre Teams lautstark an. Vor allem beim Turnier der 5. und 6. Klassen konnte man die Anfeuerungen noch weit außerhalb des Sportplatzes hören.
Insgesamt wurden viele tolle Spiele durchgeführt, die weitestgehend fair blieben. Ein Lob auch an die begleitenden Lehrkräfte, die mit viel Engagement und guter Stimmung zum Erfolg des Turniers beitrugen.

Ergebnisse:
Jahrgang 5/6:  1.Platz 6b - 2.Platz 5e - 3.Platz 6c
Jahrgang 7/8:   1.Platz 8b - 2.Platz 7d - 3.Platz 8a
Jahrgang 9/10: 1.Platz 10c - 2.Platz 9c - 3.Platz 10a

Sg, 6/2023

Aktuelles


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft