Elternvortrag am MRG

Elternvortrag am MRG

"Pubertät ist, wenn Eltern komisch werden"

Unter diesem Motto fand am 10.5.2023 in der Aula des MRG der erste Elternvortrag seit der Coronapause statt.

Das Thema "Stressfaktor Pubertät" lockte knapp 30 Eltern inklusive einer Kollegin an, die den aufschlussreichen Worten von Beate Proll aus der Abteilung Beratung des Landesinstitutes folgten. Es wurden verschiedenste Aspekte behandelt und veranschaulicht, neben praktischen Tipps für den Alltag, den Themen Suchtgefährdung und Sexualerziehung auch ein Einblick in die Veränderungen, die durch die Coronazeit bei den Jugendlichen ausgelöst wurden. Im Anschluss an den Input gab es dann noch einen kurzen Erfahrungsaustausch.

Ein Fazit des Abends ist sicherlich, dass es noch viele verwandte Themen und Fragen gibt, die darauf warten, in weiteren Veranstaltungen angesprochen und vertieft zu werden.

Tf, 5/2023

 

Aktuelles


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft