Das Zehntel 2023

Das Zehntel 2023

Es ist Ende April in Hamburg. Herrliches Wetter. Sonnenschein. Blauer Himmel. Es ist Zehntel-Zeit. Zum inzwischen 25. Mal startet “Das Zehntel” am 22. April 2023 mit fast 10000 Läuferinnen und Läufern von Grundschulen, weiterführenden Schulen und Sportvereinen.

Möchte man einmal die Atmosphäre dieser Veranstaltung spüren, dann stellt man sich einfach an die Laufstrecke in der St. Petersburger Straße, wo alle Läuferinnen und Läufer, auch die, die etwas länger für die Strecke brauchen, beklatscht und angefeuert werden. Oder man geht in die Messehalle B6, wo die Starterinnen und Starter bei ihrer Rückkehr nach dem Zieleinlauf mit Jubel und Begeisterung empfangen werden.

Und die 16 Läuferinnen und Läufer des Margaretha-Rothe-Gymnasiums sind mittendrin, lassen sich von der Begeisterung anstecken und werden von ihren Familien, ihren Freunden und den vielen Zuschauern bejubelt und angefeuert. Alle erreichen das Ziel, bewältigen die Strecke und erhalten am Ende eine Erinnerungsmedaille.

“Das Zehntel” ist eine großartige Veranstaltung, und es ist durch die Unterstützung der zahllosen Helfer, denen an dieser Stelle wieder einmal großer Dank gebührt, ein voller Erfolg für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Und nicht vergessen. Nach dem Zehntel ist vor dem Zehntel. Bis zum nächsten Mal am 27. April 2024.

Michael Kahnt

Aktuelles


Werte unseres Schullebens

Wertschätzung und Toleranz
Gemeinschaft und Teamgeist
Verantwortungsbewusstsein
Leistungsbereitschaft